Sport und Freizeit

Projekte

Spielplatzgestaltung im Park Holzbenden

Die Neugestaltung des Spielplatzes im Park Holzbenden erfolgt als erster Bauabschnitt der Umgestaltung und Revitalisierung des Parkraumes.  Der Spielplatz bildet seit jeher einen wichtigen Anlaufpunkt ...

Kunstrasenplatz FC Stolberg 10 - Stadt Stolberg

Auf dem Sportgelände des FC Stolberg 10 wurden neben dem Tennenplatz, ebenso die Stehstufen und die Tribünenanlage erneuert. Die Fläche wurde in ein Kunstrasenspielfeld umgewandelt ...

Kunstrasenplatz SV Lohausen 1920 - Stadt Düsseldorf

Auf der Sportanlage des SV Lohausen 1920 e.V. entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Düsseldorf ein weiterer Kunstrasenplatz, der modernsten Ansprüchen gerecht wird.

Kunstrasenplätze - Sportanlage Breinig - Stolberg

Die Sportanlage des Spielverein 1910 Breinig e.V wurde neben dem bestehenden Rasenspielfeld um zwei weitere Spielfelder aus modernem Kunstrasen erweitert. ...

Kunstrasenplatz GFC Düren 99

Im Rahmen der Umgestaltung des Sportzentrums der Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 e.V wurde im ersten Bauabschnitt der alte Tennenplatz einen modernen Kunstrasensportplatz umgewandelt. ...

Kunstrasenplatz Ritzerfeld - Herzogenrath

Umbau eines Tennenplatzes in ein Kunstrasenspielfeld. Im Rahmen der Umbauarbeiten werden zusätzliche Parkplätze geschaffen und ein Erdwall angeschüttet, der die Spieler auf dem Platz vor starken Wind schützt.

Schulsportanlage Kunstrasenspielfeld - Gemeinde Simmerath

Die ehemalige Schulsportanlage aus den 70er Jahren wurde im Rahmen der Umgestaltung in eine moderne Sportstätte umgewandelt. Entstanden ist ein Kunstrasenspielfeld und ebenso eine Laufbahn mit anschließender Weitsprunggrube.

Kunstrasenplatz Straß - Herzogenrath

Umbau eines Tennenplatzes in ein Kunstrasenspielfeld. Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde der alte Tennenplatz in ein modernes Kunstrasenspielfeld umgewandelt. ...

Umgestaltung des Kurt-Bornhoff-Stadions in Frechen

Im Zuge der Umgestaltung des Kurt-Bornhoff-Stadions wurden Teile der Tribünenanlage erneuert und die Laufbahn mit einem Kunststoffbelag versehen. Teile der Tribünenanlage sind überschüttet worden und als Böschungsflächen eingesät worden. Die Flutlichtanlage wurde dem technischen Standard angepasst.

Kreissportanlage Düren

Bau einer Kunststofflaufbahn für die Kaufmännischen Schulen in Düren sowie für die Leichtathleten des Kreises Düren. Die Anlage wurde als "Kampfbahn Typ B" mit Wassergraben und allen leichtathletischen Disziplinen errichtet, einschließlich der Erschließung zusätzlicher Parkmöglichkeiten und der Errichtung einer Sprecherkabine.

Machbarkeitsstudie Westkampfbahn Düren - Ertüchtigung einer Sportstätte

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden mögliche Standorte eines Sportzentrums, inklusive der Positionierung der Sporteinheiten beleuchtet. Die Studie wurde in Kooperation mit dem Planungsbüro Pätzold + Snowadsky erarbeitet.

Spielplatzgestaltung im Bereich der "Oberen Burg" - Stadt Euskirchen-Kuchenheim

Im Rahmen der Umgestaltungsmaßnahmen an der „Oberen Burg“ wurde eine umfangreiche Spiellandschaft entwickelt. Neben einer Seilrutsche, Wippen und weiteren Spielgeräten ist vor allen noch die Wasserpumpe mit anschließendem Wasserlauf zu erwähnen.

Spielplatzgestaltung Umsiedlungsstandort Neu-Pier

Im Zuge der Gestaltung des Umsiedlungsstandortes entstand eine Spiellandschaft, die sich harmonisch in das Freiraumkonzept eingliedert. Neben einem Kletterfelsen wurden eine Balanciergerät, sowie eine Rutsche mit Sandfläche aufgebaut.
 

Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Kerpen Sindorf - Vogelrutherfeld - Planung der Grünflächen

Im Rahmen der Entwicklungsmaßnahme Vorgelrutherfeld entstand neben vielen kleinen Spielflächen auch eine große Spiellandschaft mit einem Umfangreichen Freizeitnagebot.
 

Sportanlage Stoffeler-Kapellenweg in Düsseldorf-Oberbilk

Umwandlung eines alten Tennenplatzes in einen Kunststoffrasenplatz mit einer Spielfeldgröße von 64 m x 100 m, einschließlich Anpassung der Wegeverbindung an das Clubheim, sowie Erstellung einer neuen Vorflut (Kanalanschluss). 

Entwicklungsmaßnahme "Vogelrutherfeld" B-Plan 257 / Bolzplatz

Der Bolzplatz liegt innerhalb der Grünzugverbindungen des Baugebietes Vogelrutherfeld. Hervorzuheben sind zwei Schwerpunktthemen: Errichtung eines öffentlichen Bolzplatzes für die Jugendlichen aus der örtlichen Umgebung, sowie Entwicklung ökologischer Ausgleichsmaßnahmen...

Bezirkssportanlage Karl-Hohmann-Straße Düsseldorf-Benrath

Umwandlung eines alten Tennenplatzes in einen Kunststoffrasenplatz.

Sportanlage Herzogenrath - Kohlscheid

Umbau eines Tennenspielfeldes in einen Kunstrasenplatz.  Bei dieser Maßnahme wurde besonderer Wert auf das Entwässerungssystem. Die Infrastruktur der Randbereiche musste angepasst werden, es handelte sich dabei um Schotterrasenflächen, sowie einer Vorplatzfläche am Clubheim und dem Eingangsbereich zur Turnhalle.

Sportanlage Schophoven - Gemeinde Inden

Geplant und umgesetzt wurde der Bau eines Kunststoffrasenplatzes in den Maßen 64 m x 100 m einschließlich der dazugehörigen Infrastruktur, wie umlaufende Pflasterwege, Flutlichtanlage und Ballfangzaun.

 

Vorentwurf Sportzentrum Buschhoven - Gemeinde Swisttal

Vorentwurf für ein Sportzentrum mit Tennisplätzen, Tunierplatz und Fußballspielfelder in Kunstrasen und Tennenbelag.

 

 

Neuplanung des Sportzentrums Bornheim

Die Planung sieht einen Kunstrasenplatz und nördlich davon eine Multifunktionsfläche aus Naturrasen vor. Die Sportanlage besitzt ein Clubheim und ausreichend Parkplätze für Spieler und Besucher.
 
 

Verlagerung des Sportplatzes in Euskirchen-Stotzheim

In Euskirchen wird der bestehende, sanierungsbedürftige Sportplatz im Ortsteil Stotzheim zu Gunsten einer Grünanlage und einiger Baugrundstücke zurückgebaut. Der neue Sportplatz wird in Ortsrandlage erstellt. Er wird neben einem Tennen- und einem Rasenspielfeld auch einige leichtathletische Anlagen erhalten, die da wären ...

Sportanlage Mechernich-Kommern

Neubau einer zentralen Sportanlage für den Breiten- und Schulsport in Mechernich-Kommern mit folgender Ausstattung: Kampfbahn Typ C mit Großspielfeld in Tennenbauweise, Übungswiese, Rasenspielfeld, Clubheim, Zufahrt und Parkplätze, Landschaftsgerechte Randeingrünung, Entwässerung über grosse Sickerbecken.

Sportgelände Kerpen-Sindorf

Für das Wohngebiet Vogelrutherfeld in Kerpen-Sindorf wurde eine neue Sportanlage entwickelt. Die Anlage besteht aus einem Naturrasenspielfeld, sowie einem Tennenplatz in wassergebundener Deckenbauweise. Infrastrukturmäßig ist das Sportgelände über eine Zufahrt mit angegliedertem Parkplatz, Terrassenbereiche und umlaufende Wege ...