Über uns

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Im Büro Reepel Schirmer entwickeln wir seit über 68 Jahren landschaftsarchitektonische Konzepte und Strategien zur Gestaltung von öffentlichen und privaten Freiräumen. Die Planung und
Umsetzung von Sport- und Freizeitanlagen, Parkanlagen, sowie Stadt- und Freiräumen bilden seit der Gründung einen wesentlichen Schwerpunkt.

Im Auftrag unserer Kunden bewegen wir uns engagiert in den verschiedenen Themenbereichen der Landschaftsarchitektur mit folgenden Schwerpunkten:

  • Parkanlagen und Grünzüge
  • Sport- und Freizeitanlagen
  • Innerststädtische Freiräume und Stadtplätze
  • Außenanlagen an Büro-, Bildungs- und Kultureinrichtungen
  • Schulhofgestaltung und Kindertageseinrichtungen

Unser Leistungsspektrum umfasst dabei alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) von der Entwurfsplanung, über die Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Bauüberwachung.

In der täglichen Arbeit vereint unser Team eine hohe Motivation für die Gestaltung von Freiräumen. Besondere Schwerpunkte unserer Arbeitsphilosophie bilden neben kreativer Neugier vor allem
Kostensicherheit und die bautechnische Ausführung.

Das Büro Reepel wurde im Jahre 1952 durch Georg Reepel gegründet. Aufbauend auf drei Generationen verbinden sich heute traditionelle Werte und Wissen mit neuen Visionen zur Landschaftsarchitektur.
Durch unsere Arbeit haben wir die Möglichkeit unsere unmittelbare Umwelt mitzugestalten und Orte für Menschen zu entwerfen, die Identität geben, Aufenthaltsqualität schenken und dabei nachhaltig
mit den Anforderungen des Ortes und den Ansprüchen unserer Zeit umgehen. Diesen Anspruch verfolgen wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern und freuen uns dabei über die vielen Kontakte und Beziehungen, die in den letzten 68 Jahren entstanden sind und über all die Begegnungen, die noch vor uns liegen.