Karriere
    Werde Teil unseres Teams

    Im Büro Reepel Schirmer gestalten wir gemeinsam die Freiräume von morgen. Dabei bewegen wir uns in verschiedenen Maßstäben und in allen Leistungsphasen der Objektplanung. Angefangen bei Schulhöfen und Außenanlagen bis hin zu komplexen Parkanlagen, Sportstätten und innerstädtischen Freiräumen. Unsere Projekte begleiten wir von der ersten Idee über die Entwurfsplanung, die Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Bauüberwachung. Dabei legen wir gleichermaßen großen Wert auf eine hohe Qualität der Gestaltung und der technischen Ausführung. Die Zusammenführung der verschiedenen Aspekte von Entwurf und Funktion sowie Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sehen wir als wesentliche Aufgabe unserer täglichen Arbeit. Ebenso steht für uns eine kundenorientierte Kommunikation und ein wertebasiertes Miteinander im Mittelpunkt. Unsere Herangehensweise ist geprägt von kreativer Neugier und Dialog. Dies gilt für unsere Projekte und unser gemeinsames Miteinander im Team. Die Aufgaben variieren von der kreativen Arbeit am Entwurf über primär ingenieurtechnisch geprägte Fragestellungen der Ausführungsplanung und Ausschreibung, insbesondere im Sportplatzbau, bis hin zur örtlichen Bauüberwachung. Wir freuen uns immer über talentierte und motivierte Kollegen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit uns gemeinsam die Freiräume von morgen gestalten möchten.

    Werde Teil
    unseres Teams

    Offene Stellen

    Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Landschaftsarchitekt:innen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und mit uns gemeinsam die Freiräume von morgen gestalten möchten. Du bist vor allem neugierig, engagiert und arbeitest gerne eigenständig aber auch gemeinsam im Team? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Teil uns am besten gleich mit, wo deine Stärken liegen und in welchen Leistungsphasen und Aufgabenbereichen Du dich am wohlsten fühlst. Dann schauen wir, ob wir dafür die passenden Aufgaben bereit haben.

    Wir arbeiten primär mit AutoCad, Photoshop und InDesign, MS Project und Office. Einen sicheren Umgang mit Office und AutoCAD setzen wir voraus.

    info@landschaftsarchitekt.de
    Instagram: reepelschirmer
    T +49 (0)2421 542 46

    Reepel Schirmer
    Landschaftsarchitektur GbR
    August-Klotz-Strasse 16d
    52349 Dueren · Deutschland

    Wir freuen uns immer über studentische Mitarbeiter:innen die mit Freude und Begeisterung landschaftsarchitektonische Konzepte und Entwürfe entwickeln. Du bist vor allem neugierig, engagiert und arbeitest gerne mit Photoshop an Plangrafiken und Entwürfen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    info@landschaftsarchitekt.de
    Instagram: reepelschirmer
    T +49 (0)2421 542 46

    Reepel Schirmer
    Landschaftsarchitektur GbR
    August-Klotz-Strasse 16d
    52349 Dueren · Deutschland

    Unsere Büroräume befinden sich zentral in Düren und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Kaiserplatz liegt als wesentlicher Verkehrsknotenpunkt nur 350 Meter entfernt. Aus unseren Räumen fällt der Blick auf die historische Stadtbefestigung und das architektonische Ensemble aus Leopold-Hoesch-und Papiermuseum. Darüber hinaus erwarten Dich helle und klimatisierte Büroräume, ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit viel Platz für Pläne und Ideen, leistungsfähige Hardware und spannende Aufgaben in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld.