Eröffnung – Endlich Kunstrasen für den SV Otzenrath
2023 | 06

Quelle

Neue Grevenbroicher Zeitung vom 12.06.2023

Titelbild

Blick über das neue Kunstrasenspielfeld

Die Sportwoche des Spielvereins 09 Otzenrath endete frühen Sonntag Abend mit der feierlichen Eröffnung des neuen Kunstrasen-Spielfelds. Für den Verein ist das ein Grund zur Freude. Die Kicker müssen nun nicht mehr auf den alten Ascheplatz in Hochneukirch ausweichen. Der Kunstrasenplatz ist so dimensioniert, dass dort Spiele der D-Jugend ausgetragen werden können. Der bestehende Rasenplatz ist einer der größten im gesamten Rhein-Kreis Neuss.

Oswald Duda, Wolfgang Huth, Markus Kortenhoff und Simon Schrey auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV 09 Otzenrath. Foto: Wolfgang Walter (Quelle: Neue Grevenbroicher Zeitung)

Wolfgang Huth vom Vorstand freut sich, dass der Kunstrasenplatz jetzt zur Verfügung steht. Das erlaubt Pläne wie diese: „Von der neuen Spielfläche sollen auch andere profitieren. Wir planen zum Beispiel Kooperationen mit der Grundschule und mit Kindergärten, um die Kinder schon früh an den Fußballsport heranzuführen.“ Aber auch andere Sportarten seien auf dieser Fläche denkbar.

Quelle: Neue Grevenbroicher Zeitung

Zum Zeitungsartikel

VERWANDTE PROJEKTE