Kunstrasenplatz Jürgen-Ortmanns-Stadion
Aachen

Bauherr

Stadt Aachen

Ort

Aachen Richterich

Fläche

11.800 m²

Leistungsbild

Leistungsphasen 5-9 (HOAI)

Status

Fertiggestellt

Der Tennenplatz der SV Rhenania 1919 Richterich e.V. wurde im Zuge der Planungen in einen sandverfüllten Kunstrasenplatz umgewandelt. Im Rahmen der Baumaßnahme wurden zudem neue Flutlichtmasten mit einer moderne LED-Flutlichtern installiert. Die komplette Entwässerung des Platzes wurde neu konzipiert, um den gesteigerten Anforderungen an eine zeitgemäße Entwässerung und den schwierigen Rahmenbedingungen gerecht zu werden. Der Kunstrasenplatz wurde mit neuen Ballfangzäunen auf den Kopfseiten und zusätzlicher Einfriedung versehen. Die gesamte Erschließung wurde erneuert und der Kunstrasenplatz in das Gesamtensemble des Stadions eingebunden.

„Umbau in ein modernes
Kunstrasenspielfeld“

FRÜHER EIN TENNENPLATZ - HEUTE EIN MODERNES KUNSTRASENSPIELFELD

Seit über 70 Jahren gestalten wir öffentliche Freiräume. Die Planung und Umsetzung von Sport- und Freizeitanlagen bilden seitdem einen wesentlichen Schwerpunkt. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die ganzheitliche Planung von Sportstätten von der Entwurfsplanung, über die Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Bauüberwachung. Dies beinhaltet die Realisierung von Rasen- und Kunstrasenspielfeldern, Kampfbahnen, Stadien und Kleinspielfeldern als Umbauten von bestehenden Sportstätten oder als Neuanlage. Aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung aus den verschiedenen Bauvorhaben und stetiger Weiterbildung, besteht unser Anspruch stets darin für unsere Auftraggeber Sportanlagen zu realisieren, die modernsten Anforderungen und DIN-Standards gerecht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

VERWANDTE PROJEKTE