Fertigstellung Kunstrasenplatz in Eschweiler–Dürwiss
2021 | 12

Im Zuge der Ertüchtigung der Sportstätten auf der Großsportanlage in Eschweiler–Dürwiss wurde in einem separaten Bauabschnitt der ehemalige Tennenplatz in einen modernen Kunstrasenplatz umgebaut. Der Platzumbau wurde nach rund dreimonatiger Bauzeit fertiggestellt. Zuvor wurde durch das Büro Reepel Schirmer eine umfassende Planung zum Umbau des Platzes erarbeitet, in der die inhaltlichen Abstimmungen mit der Stadt Eschweiler und dem Verein eingearbeitet worden waren . Im Rahmen der Umbaumaßnahme wurde die gesamte Zuwegung zum Platz erneuert, ebenso die Entwässerung ertüchtigt, umlaufende Wegeflächen erstellt, die Flutlichtstrahler in LED umgewandelt, Einfriedungen und Barrieren geschlossen und der Unterbau für den Kunstrasenplatz inkl. Belag erstellt.

Luftbildaufnahme nach Fertigstellung
Verwandte Projekte