Kreissportanlage Kaufm. Schulen
Düren

Bauherr

Kreis Düren

Ort

Düren

Fläche

22.000 m²

Leistungsbild

Leistungsphasen 1-9 (HOAI)

Status

Fertiggestellt

Der Bau der Kreissportanlage an den Kaufmännischen Schulen in Düren bildet einen wichtigen Baustein für die Leichtathletik im Kreis Düren. Im Rahmen des Projektes wurde eine Kampfbahn „Typ B“ mit allen leichtathletischen Disziplinen errichtet. Zudem wurden zusätzliche Parkmöglichkeiten erschlossen und eine Tribünenanlage, Flutlichtanlagen, sowie eine Sprecherkabine integriert. Die gesamte Anlage wurde in den Kontext der Umgebung eingefügt und mit dem Schulstandort verknüpft. Die Entwässerung wurde über ein Mulde-Rigolen-System konzipiert und der Niederschlags örtlich versickert. Bis heute bildet die Anlage einen wichtigen Anziehungspunkt für die Sportler in der Region.

Seit über 70 Jahren gestalten wir öffentliche Freiräume. Die Planung und Umsetzung von Sport- und Freizeitanlagen bilden seitdem einen wesentlichen Schwerpunkt. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die ganzheitliche Planung von Sportstätten von der Entwurfsplanung, über die Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Bauüberwachung. Dies beinhaltet die Realisierung von Rasen- und Kunstrasenspielfeldern, Kampfbahnen, Stadien und Kleinspielfeldern als Umbauten von bestehenden Sportstätten oder als Neuanlage. Aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung aus den verschiedenen Bauvorhaben und stetiger Weiterbildung, besteht unser Anspruch stets darin für unsere Auftraggeber Sportanlagen zu realisieren, die modernsten Anforderungen und DIN-Standards gerecht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Verwandte Projekte