Sportpark Lammersdorf
Simmerath

Bauherr

Gemeinde Simmerath

Ort

Simmerath Lammersdorf

Fläche

9.500 m²

Leistungsbild

Leistungsphasen 1-9 (HOAI)

Status

Fertiggestellt

Im Zuge der Umgestaltung des Sportplatzes in Simmerath Lammersdorf wurde der bestehende Naturrasenplatz inkl. angrenzender Flächen in einen modernen Sport- und Bewegungspark umgewandelt. Entstanden ist ein moderner Kunstrasenplatz mit umlaufenden Wegeflächen und Einfriedungen, sowie angrenzenden Bewegungsangeboten bestehend aus einer Boulefläche mit Sitzgelegenheiten, einem Beachvolleyballfeld und Outdoorfitnessstationen. Die Topographie am Spielfeld wurde über Böschungen und L-Steine abgefangen und die Platzfläche mittels Treppen und Rampen barrierefrei erschlossen. Der gesamte Platzunterbau wurde erneuert und stabilisiert, ebenso wurden neue Entwässerungseinrichtungen und Drainagen erstellt. Als Ensemble aus Kunstrasenplatz und weiteren Bewegungsangeboten bildet der Sportpark eine hochmoderne Sportstätte für die Region.

Blick über den neuen Kunstrasenplatz

Volleyball
Fitness
Boule

Bestandssituation
vor dem Umbau

Vor der Umbaumaßnahme bestand vor Ort ein einfacher Naturrasen- / Bolzplatz

Seit über 70 Jahren gestalten wir öffentliche Freiräume. Die Planung und Umsetzung von Sport- und Freizeitanlagen bilden seitdem einen wesentlichen Schwerpunkt. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die ganzheitliche Planung von Sportstätten von der Entwurfsplanung, über die Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Bauüberwachung. Dies beinhaltet die Realisierung von Rasen- und Kunstrasenspielfeldern, Kampfbahnen, Stadien und Kleinspielfeldern als Umbauten bestehender Sportstätten oder als Neuanlagen.

Aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung und stetiger Weiterbildung, besteht unser Anspruch stets darin für unsere Auftraggeber:innen individuelle Sportanlagen zu realisieren, die modernsten Anforderungen und DIN-Standards gerecht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.