Gelungene Premiere auf Kreuzaus neuem Dorfplatz
    2022 | 05

    Quelle

    Aachener Zeitung vom 22. Mai 2022

    Titelfoto

    MHA/Axel Keldenich/Aachener Zeitung – Zahlreiche Besucher kamen zur Einweihung des neuen Kreuzauer Dorfplatzes, der nach 13 Monaten fertiggestellt worden ist.

    „Kreuzau hat einen neuen Mittelpunkt. Mit einer ganzen Reihe von Vorführungen und Aktionen wurde der neue Dorfplatz im Zentrum eingeweiht. Nach intensiver Planung unter der Beteiligung vieler Institutionen und Bürger sowie 13 Monaten Bauzeit wurde das neu gestaltete Areal im Ortskern von Kreuzau offiziell seiner Bestimmung übergeben.“

    Quelle: Aachener Zeitung

    „Einen Platz für Jung und Alt“

    Der neue Dorfplatz in Kreuzau
    Aus der Luft

    Der neue Dorfplatz kurz nach seiner Fertigstellung aus der Luft. Der Entwurf stammt vom Büro MWM. Wir haben das Bauvorhaben in der baulichen Umsetzung über die Leistungsphasen 7-8 (Ausschreibung und Bauüberwachung) betreut.

    „Einen Platz für Jung und Alt, zum Treffen und Feiern, aber auch einen Platz für Ruhe und Entspannung“ nannte Bürgermeister Ingo Eßer im Rahmen der Eröffnungsfeier den mit einer Investition von rund zwei Millionen Euro barrierefrei angelegten Ort in seiner Ansprache. „Multifunktional nutzbar, sowohl für die Kinder der Grundschule wie für Vereine und Veranstaltungen.“

    Quelle: Aachener Zeitung

     

    Verwandte Projekte