Spatenstich Sportanlage Arloff – Wiederaufbau beginnt
2023 | 11

Quelle

Rheinische Anzeigenblätter vom 10. November 2023

Titelbild

Luftbildaufnahme der Schäden am Sportplatz nach der Flutkatastrophe

Gemeinsam für den Sport vor Ort: Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian (M.) setzt mit Vertretern der Politik und Sportvereine den ersten Spatenstich für den Neubau der Sportanlage in Arloff-Kirspenich. Foto: A. Hehemann (Quelle: Rheinische Anzeigenblätter)

„Die Neuplanung war bereits nach drei Monaten abgeschlossen.“

Beachvolleyball, Vereins-Fußballspiele, Trainings und Bälle kicken: All das wird in Arloff-Kirspenich bald wieder möglich sein. Denn zusammen mit den Vertretern der örtlichen Sportvereine, der Politik und weiteren Gästen vollzog Bürgermeistern Sabine Preiser-Marian den Spatenstich für die neue Sportstätte im Ort.

Die Anlage gegenüber der Grundschule war durch das Flut- und Starkregenereignis im Juli 2021 vollständig zerstört worden. Die Neuplanung der Stadt sah eine Aufwertung des zerstörten Fußballfelds zu einem Kunststoffrasenplatz vor und war bereits nach drei Monaten abgeschlossen. Leider verzögerten die Genehmigungsprozesse den Baustart. „Ich freue mich, dass die Bauarbeiten nun beginnen können und aus der Brache ein lebendiger Ort wird, an dem die Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen wieder mit Freude aktiv sein können“, sagte Preiser-Marian.

Quelle: Rheinische Anzeigenblätter

 

Planungskonzept für den Wiederaufbau der Sportanlage

Zum Zeitungsartikel